Werbewelt blickt zuversichtlich ins neue Jahr « dasauge® Aktuell

4. Januar 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Die Werbe- und Medienwelt verspricht sich viel vom neuen Jahr. Neben einer Stabilisierung des Fernseh- und Printgeschäfts rechnet die Branche vor allem mit einem Durchbruch bei den mobilen Geräten. Dies ergab die traditionelle Jahresumfrage des Branchendienstes „Kontakter“. Die meisten der befragten Spitzenmanager rechnen mit einer Stabilisierung des klassischen Fernseh- und Printgeschäfts, die größten Zuwächse erwarten sie hingegen im Internet und durch neue mobile Dienste.

Nach einem schwierigen Jahr 2010, das gleichwohl deutlich besser ausfiel als das Katastrophenjahr 2009, prognostizieren die Werbe- und Medienmanager für 2010 wieder ein steigendes Werbeaufkommen. „Die Spendings werden sich um fünf Prozent nach oben entwickeln. Das wird sich auch auf die Agenturbranche positiv auswirken“, meint Florian Haller, Chef der Agenturgruppe Serviceplan. 

Advertisements

Antwort hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Werbewelt blickt zuversichtlich ins neue Jahr « dasauge® Aktuell auf Medienzeiger.

Meta

%d Bloggern gefällt das: