Entdecke die Möglichkeiten: Kritische Schüler-Reporter unterwegs

22. April 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Der Stromkonzern EnBW rief zusammen mit dem Baden-Württemberger Kultusministerium Schüler dazu auf, Videos zur Energieversorgung zu drehen. Jede der rund 100 angemeldeten Gruppen bekam von EnBW eine Digitalkamera für die Arbeit als „Energie-Reporter“ zugeschickt. Damals – es war vor dem 11. März – rechnete der Energiekonzern noch mit einem Umschwenken der schwarz-gelben Regierung in Sachen Atomenergie.

Die Geschichte und die kritisch eingestellten Schüler der 9A an der Neumatt-Schule in Lörrach zeigten aber, dass es auch anders gehen kann. Was sie beim Energieriesen ablieferten, war ein Anti-Atomkraft-Video: Atomkraftwerk | Es muss nicht sein!


Advertisements

Tagged:, ,

Antwort hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Entdecke die Möglichkeiten: Kritische Schüler-Reporter unterwegs auf Medienzeiger.

Meta

%d Bloggern gefällt das: