weFlash© – Revolution aus der Dose « Theater Pasing

23. Juni 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Ein neuer Energy-Drink kommt auf den Markt. „weFLASH“ soll mit Fairtrade-Zeichen, Biosiegel und einer wiederverwertbaren Kunststoffdose das neue Kultgetränk einer bislang von der Industrie vernachlässigten Zielgruppe werden: der alternativen konsumkritischen Studentengeneration. Diese feiert täglich mit iPhone, MySpace und selbstgedrehten YouTube-Videos ihre erkaufte Einzigartigkeit. Dabei wird die aus dem Secondhand-Laden stammende Pseudo-Individualität und das Retro-Lebensgefühl längst als rentable Marketingstrategie benutzt.
Horvarth, genialer Kopf der Werbekampagne des Energy-Drinks, verachtet die eigene Generation zutiefst und initiiert den „glocal weFlash“, die größte Irreführungsaktion, die die Generation NGO je gesehen hat …

Eine Veranstaltung von Presstext (Do 30.6.–Sa 2.7.) auf der Kleinen Bühne des Theater Pasing (weitere Aufführungen).

Presstext ist ein fünfköpfiges Schreib- und Theaterkollektiv, welches 2008 von den Studenten Anya Deubel, Moritz Geisner, Timo Müller, Patrick Rothkegel und Ottilie Vonbank gegründet wurde. Alle Mitglieder von Presstext sind als Dramatiker, Regiesseur und Schauspieler gleichberechtigt und am kreativen Schaffensprozess, an Stücktext, Inszenierung und Bühnenbild beteiligt.

Advertisements

Tagged:

Antwort hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan weFlash© – Revolution aus der Dose « Theater Pasing auf Medienzeiger.

Meta

%d Bloggern gefällt das: